Polianders Zeitreisen

Polianders Zeitreisen header image 1


Perspektive Wechselfrau. Polianders Lieblingssätze

20.04.2011 · poliander

RAG*treasure - Stephanie Müller

RAG*treasure - Stephanie Müller

Sonja Eismann, Missy:
“Wie erreicht man die Leute, ohne sie zu bevormunden?”

Marianne Pitzen, Direktorin des Frauenmuseums Bonn:
“Eine Einzelne kann sich durchsetzen und es schaffen. Aber sie kann nicht allein die Strukturen verändern. Das kann nur die Gruppe.”
“Wir sollten selbstbewusst sein! Wir sind nicht so eine Art großer Kindergarten, wir müssen den Blick nach außen richten. Die jungen Frauen kommen nicht, wenn wir sie bitten, wir müssen ihnen etwas bieten. Die dürfen mal eine kleine Revolution machen, wenn ihnen das hier zu altmodisch ist, müssen sie sagen: Leute, gebt uns das Geld!”
“Wir verstehen uns aus der Mitte der Gesellschaft. Unser letztes Thema war ‘Moneta. Das große Geld’ (zeigt den Katalog, spricht: ‘Werbung – immer dabei!’), nicht, wie arm Frauen sind, sondern wie Frauen an das große Geld kommen. Wir müssen die Welt ein bisschen erschrecken.”

Halina Bendkowski, Agentin für Feminismus und Geschlechterdemokratie, angesprochen auf das Wort “Kleinfamilienhorror”:
“Ich bin erstaunt, wo haben Sie das gelesen, dass ich das geschrieben habe? Na, es wird nicht falsch sein.”

Koordinaten: Zentrum für Kunst und Medientechnologie, 49° 0′ 5” N, 8° 23′ 1” O, Frauen Perspektiven Wechsel. Ulrike Gramanns Kongressbericht lesen.

Alle hier zitierten Lieblingssätze Polianders wurden eilig in Handschrift notiert. Sollte eine sich falsch zitiert fühlen, bitte ich freundlich um Nachricht.

Schönste Stellen
· ·