Polianders Zeitreisen

Polianders Zeitreisen header image 1


Kranz oder Krone (42) – überlastet im Homeoffice

28.04.2020 · poliander

P. ist zu spät dran heute. So spät, dass, nachdem der Wetterbericht mehrfach geändert wurde, nun zwar Abkühlung auch tatsächlich eingetreten ist. Doch der versprochene Regen wurde schon wieder abgesagt wurde, ehe P. das Zeitreisebüro überhaupt öffnen kann.

P. hat zu viel gemacht heute. So viel, dass ihr Kopf glüht. Keine Sorge, es scheint ein Arbeitsglühen zu sein. Auch bei schlechter Auftragslage gelangt Stress ins Office. Gerade dann, berichtigt P. sich selbst.

Die Vögel sind heute auch besonders aktiv. Den ganzen Tag mühten sie sich ab, die Gerüstbauer zu übertönen, die von da drüben, da hinten, schräg rechts, links, oben und unten. Jetzt kommen sie nicht zur Ruhe. Was für ein Tag. Als P. aufstand, um sich zu recken, sah sie die Müllabfuhr langsam rückwärts wegfahren, weil der Gerüstwagen alles versperrte. Beim nächsten Aufstehen sah sie ein Paketauto in einer engen Einfahrt wenden. Erst nach 18 Uhr kam es zurück, gerade als P. ihre Arbeit abspeicherte. Der Paketbote hat also noch später Feierabend, und hoffentlich hat er nicht so früh angefangen wie P.

Alles freiwillig, was denken Sie.

Endlich, nun ein Blick auf den Balkon:

Was, ihr heißt Storchschnäbel?
Geranium cinereum “Ballerina”.
Ach so.

Sie glühen von innen. Leichter Knittereffekt in P.s Kopf. Morgen mehr. Womöglich Regen.

Koordinaten: 156.337 (Zahl laut Robert-Koch-Institut vom 28. April 2020, 0 Uhr, online aktualisiert 8:10 Uhr), Genesene: 114.500 (vom RKI geschätzte Zahl laut Lagebericht vom 27. April 2020)

Kranz oder Krone