Polianders Zeitreisen

Polianders Zeitreisen header image 1


Kranz oder Krone (39) – sich wegdenken aus dem Office

25.04.2020 · poliander

Irgend ein Häuschen hinter der Festung Amberd, ja es war im Kaukasus, und der Wind wehte, wie sollte er nicht, dort weht er ja immer und immer, und dort wieder einer dieser Bäume, in die Reisende ein Tuch binden, einen Stofffetzen, und sei es ein Lumpen, eine Gabe an wen, ich wusste es nicht, ein Wunsch, ich kannte ihn nicht, eine Bitte, die konnte ich auch nicht erfüllen.

Eigentlich war es diesmal ein Hagebuttenstrauch. Und eine Grundschullehrerin, die war auch dabei, und die sagte: “Was soll das nur? Manchmal binden sie sogar Papiertaschentücher rein, überlegen Sie doch mal, ist das nicht schlimm?”

Und ich sagte nichts.

Und jetzt fällt mir ein, dass ein Hagebuttenstrauch ja ein Rosenstrauch ist.

Koordinaten: 152.438 (Zahl laut Robert-Koch-Institut vom 25. April 2020, 0 Uhr, online aktualisiert 9:30 Uhr), Genesene: 106.800 (vom RKI geschätzte Zahl laut Lagebericht vom 24. April 2020)

Foto: Gramann

Kranz oder Krone
· ·