Polianders Zeitreisen

Polianders Zeitreisen header image 1


Dank Leidenschaft

18.12.2015 · poliander

Mond nimmt zu.

Leuchtende Sichel erscheint dennoch am Himmel.

2015 – fast vorbei. Ein Jahr, sagt P., da könntest du zwei draus machen, Gutes und Widerwärtiges kam in Haufen, P. schüttelt das Haupt: Zorn und Liebe, Weisheit und Dumpfköpfigkeit, Wohltat und Verbrechen. Weltunordnung, Menschen, die andern das letzte Hemd neiden. Das ist nicht lustig, sagt P., auch ist P. keine lustige Person. P. starrt in die Dunkelheit an Tagen, an denen die Sonne sich mühsam um 8 Uhr und 13 Minuten erhebt, um 15 Uhr und 53 Minuten niedersinkt, düstre Gedanken- 

Schluss damit!

2015, wie in jedem Jahr, sind Poliander und Gramann Menschen begegnet, die ihre Arbeit mit Lust, Liebe und Leidenschaft tun, die offenen Geistes sind und ohne Vorurteil. Sie machen uns das Leben süß und das Arbeiten zur Freude. Am Ende des Jahres werfen wir darum liebevolle und dankbare Blicke auf die leidenschaftlichen und mutigen ArbeiterInnen im Feld von Kunst und Leben, auf die, die wir persönlich kennenlernen durften, und auf die, die wir von weitem bewunderten, darunter:

… die Sängerin Cornelia Lanz und ihre Mitstreiterinnen bei den Opernprojekten von Zuflucht Kultur e.V.
… Kolleginnen Schreiberinnen und Bildnerinnen
… Kerstin Schimmel von der evangelischen Akademie Meißen und die bildenden Künstlerinnen Kerstin Franke-Gneuss, Else Gold und Gudrun Trendafilov
… Marta Press Hamburg
… den binooki Verlag
… einen, der selbst im Urlaub an die Menschen dachte, denen er im Alltag hilft und noch helfen wird
… leidenschaftliche Buchhändlerinnen und Whiskyverkäuferinnen
… Trainerinnen bei Lowkick e.V.
… Ungenannte…

P. lehnt es in diesem Moment ausnahmsweise, doch entschieden ab, Gefühle zu ironisieren. Den Leidenschaftlichen senden wir Rosen auf den Weg:

Auf dem Rosenweg

Auf dem Rosenweg

Koordinaten: 2015.
Empfehlung: Polianders aktualisierte Linkliste

Begegnung
·