Polianders Zeitreisen

Polianders Zeitreisen header image 1


Kranz oder Krone (48) – sich aus dem Office lockern?

04.05.2020 · poliander

Kranz oder Krone: Fast schon 50 Einträge, P. stöhnt, P. seufzt, immer interessiert sein, kritisch und optimistisch, vor allem das, optimistisch! Wer kann das schon? Mal wieder so richtig pessimistisch sein, denkt sich Poliander, das wär’s doch, Späßchen, he!

Am Parkspielplatz ist das Flatterband weg, die BVG fährt wieder nach Plan. Mit der Stille ist’s vorbei, Autoverkehr fast wie immer, und jetzt passen wir am besten wieder vor allem darauf auf, dass uns niemand überrollt.

P. lockert die Zustände im Homeoffice. Gearbeitet wird weiter, meistens zu Hause geblieben wird auch noch. Aber wir strecken die Beine beim Gehen, P. nimmt die Schultern zurück, soll der Regen doch auf die Jacke fallen und auf die Haut. Ein kleiner Schnupfen, liebe Leserin, lieber Leser, das ist normal bei diesem Ma..prilwetter.

Auf auf! die Welt genießen, und verbrauchen ist damit nicht gemeint, da halten wir uns mal zurück, egal, was Konjunkturprognosen sagen. Prämien auf Autokauf, P. weiß schon, wessen Traum das ist, und P. ist nicht für die Traumerfüllung der Konzerne zuständig. Kann man Bäume und Autos gleichzeitig lieben? Solche Dreiecksbeziehungen funktionieren nicht. Vielleicht retten wir uns noch mal vor den Viren, also einige von uns, vielleicht viele tun das – vielleicht. Aber da gibt es noch ein paar andere Dinge, die uns drohen, uns, nicht nur den Eisbären. Wer den Eisbären droht, droht uns allen.

Die Klimakrise schafft man nicht mit “Elektrorollern” ab, die unsere Gehwege verstopfen. Was einen Motor hat, gehört auf die Straße! Und was einen Akku hat, muss auf Effektivität und Notwendigkeit geprüft werden.

“Mach dich mal locker”, sagt wer zu P. Aber P. macht sich nicht locker. Mal wieder so richtig pessimistisch sein, denkt sich P., das wär’s doch, Späßchen, he!

P. hat schon vor einer Woche die Samenbombe geworfen:

Aus der wächst wirklich was. Unscharf? Das sehen wir dann, ob’s scharf wird.

Lockerungsbescheid: Ab Kranz oder Krone (50) wird die Erscheinungsweise gelockert. P. schreibt ab Nr. 51 nicht mehr täglich, sondern gelockert, mindestens zweimal pro Woche. Vorerst soweit die Gedanken reichen.

Koordinaten: 163.175 (Zahl laut Robert-Koch-Institut vom 4. Mai 2020, 0 Uhr, online aktualisiert 8 Uhr), Genesene: 130.600 (vom RKI geschätzte Zahl laut Lagebericht vom 3. Mai 2020)

Kranz oder Krone