Polianders Zeitreisen

Polianders Zeitreisen header image 1


Polianders Erzählband erscheint: Jetzt!

24.04.2014 · poliander

Gramann, Du bist kein Kind mehr

Neur Verlag, neues Buch

Ich griff mit beiden Händen nach hinten und umfasste seine Hand, so dass er nicht weiter an den Haaren reißen konnte, und hielt ihn fest, und sein Blick war mir gleich jetzt. Die Haut würde schon nicht mitgehen, dachte ich und drehte mich, dabei immer seine Hand festhaltend, und er machte tatsächlich nichts mit der anderen, freien Hand, wir waren gleich stark in diesem Kampf, er hatte seine zweite Hand vergessen, und ich dachte, egal, was jetzt noch käme–

Am 22. April 2014 erscheint bei Marta Press Hamburg:

Ulrike Gramann
Du bist kein Kind mehr
Erzählungen

Marina steigt über einen Zaun. Kerstin macht den Karnickelstall sauber. Sabine unterschlägt einen Fund. Kathrin ist ihren Call-Center-Job los. Eine Fotografin verschweigt etwas. Eine geht fort, eine haut ab, aber Andrea kehrt noch einmal zurück. Es geht um unmerkliche Übergänge und abrupte Brüche, um Augenblicke, in denen Kindsein und Erwachsenleben aufeinander treffen oder ineinander verschwimmen. Es geht um die Narben der Gewalt, die Spuren der Liebe, die Sehnsucht nach dem Atlantik.

Koordinaten: Erzählband. Reihe Bellevue bei Marta Press Hamburg. 22. April 2014.
ISBN 978-3-944442-07-5; D: 12,90 €. Als Ebook ISBN 978-3-944442-05-1; 9,99 €.

Buchstabenfracht
·