Polianders Zeitreisen

Polianders Zeitreisen header image 1


Poliander erzählt

17.05.2010 · poliander

Kein Frieden zwischen Löwen und Böcklein

Was geschieht zwischen Löwen und Böcklein?

“Die wilde, unanständige, gewalttätige und am Ende auch lehrreiche Geschichte von Meetchens Hochzeit”

Nach Motiven von Wittenwiler erzählt von Ulrike Gramann

Für alle, die Ohren haben zu hören und Augen zu sehn, erzählt und gelesen von der Verfasserin

am 11. Juni 2010 Schlag 19 Uhr
im Atelier Else Gold
am Hahnemannsplatz 9 in Meißen

Die Erzählung von Meetchens Hochzeit wird auch, und zwar gesetzt, gedruckt und gebunden von Carla Schwiegk, in einem Büchlein feil und zu haben sein, das grad am 11. Juni zum ersten Mal dem hochverehrten Publikum präsentiert wird. Zu sehen sind Else Golds Objekte und Assemblagen von heiligen Legenden und Zeichnungen von Wolfgang E. Herbst. Alle, die heutigentags zu Text, Buch und Bild beigetragen, werden anwesend sein und Rede und Antwort stehn.

Neugierige von nah und fern sind herzlich willkommen!

Koordinaten: 51° 10′ N, 13° 29′ O, 11. Juni, Mittelalter-Literaturfest, Else Gold, Wolfgang E. Herbst, Carla Schwiegk
Löwen und Böcklein: Dom, Mainz.
Hören: Es nahet gen der vasenaht (Oswald von Wolkenstein, Wittenwilers Zeitgenosse, Gesang und einleitende Worte von Eberhard Kummer)

Augenweide · Ohrenschmaus