Polianders Zeitreisen

Polianders Zeitreisen header image 1


“Du bist kein Kind mehr”

23.11.2015 · poliander

P. kündigt an: letzte Lesung im alten Jahr

erschienen bei Marta Press Hamburg

erschienen bei Marta Press Hamburg

Juliane Beer und Ulrike Gramann lesen

am 5. Dezember 2015, 19 Uhr
bei Poor and Literate
Kopenhagener Str. 77, 10437 Berlin

aus: “Frau Dr. E. liebt die Abendsonne” und “Du bist kein Kind mehr”.

Vorgeschmack:

Natürlich ist das Portemonnaie so gut wie leer. Es steckte zwischen Sitz und Wand des Busses und sah gut aus. Wie damals, nur habe ich es diesmal unauffällig in meinen Rucksack gleiten lassen. Jetzt liegt es auf dem Tisch.
aus: “Du bist kein Kind mehr” von Ulrike Gramann

„Ich erkläre es dir aus Sicht der Kriminalpsychologie ohne viel Fachlatein. Eine Frau würde sich aus geschlechtsspezifischen Gründen nicht als Ärztin ausgeben. Eine solche Tat ist männlich. Oder sagen wir es ganz korrekt: es ist noch nie vorgekommen, dass eine Frau so etwas durchzieht. Diese Art von Hochstapelei war bislang männlich.“
aus: “Frau Doktor E. liebt die Abendsonne” von Juliane Beer

Koordinaten: Poor and Literate

 

Buchstabenfracht
·