Polianders Zeitreisen

Polianders Zeitreisen header image 1


Heiß und listig – Update

01.10.2014 · poliander

Nominiert.

Eins von 10 besten.

Poliander und ich habe es schon öfter gesagt, und zuletzt in diesem Post, am 18. Juli: gute Bücher bei binooki, und ganz besonders dieses (siehe links).

Update 1. Oktober: Es hat geklappt: “junge verlierer” ist eines von zehn besten Büchern aus unabhängigen Verlagen. Dieses und die anderen Bücher auf der Website der Hotlist.

 

Gute Erzählungen sind auf der Welt ganz besonders selten. Und eine spezielle Qualität haben Erzählungen, die auf dem waghalsigen Grat zwischen Berührung und Sentimentalität bleiben, traurig und komisch sein können.  Wenn wir (P. und ich, meine ich jetzt) das Lesen dehnen, damit die nächste Erzählung etwas später kommt und die letzte noch nicht so bald. Und ja, wir haben das Buch genau gelesen!

Weil es auch anderen so geht, wurde “junge verlierer” von Emrah Serbes einer der Kandidaten für die Hotlist der besten Bücher aus unabhängigen Verlagen.

Darum: Lesen. Und abstimmen.
Wo? Hier im Wahllokal (Link nach dem Ende der Abstimmung gelöscht.)

Koordinaten: Emrah Serbes, junge verlierer. Berlin: binooki 2014.

Buchstabenfracht