Polianders Zeitreisen

Polianders Zeitreisen header image 1


Poliander liest: Pomonas Geschichte

31.05.2014 · poliander

Gramann, Du bist kein Kind mehr

Gramann, Du bist kein Kind mehr

“In dem Jahr arbeitete ich in einem Call-Center. Ich befragte Menschen zu Postdienstleistern, Schmerztabletten und Rasierapparaten. Man brauchte natürlich eine gewisse Stressresistenz, doch im Grunde war es keine schlimme Arbeit. Man meldete sich heute bei der Studioleitung und konnte morgen eine Schicht arbeiten. Meldete man sich übermorgen nicht mehr, weil man die Lust verloren hatte oder geerbt oder weil man nach Australien ausgewandert war, wunderte das niemand. Es gab immer Leute, die arbeiten wollten. Die Stadt war voll von Leuten wie mir. Wir hatten viel zu viel Ausbildung und viel zu wenig Geld.”

Ulrike Gramann liest

Ich nannte mich Pomona und andere Geschichten

am 7. Juni 2014, 15 Uhr
Albrechtsburg Meißen, Domplatz 1, in der Ausstellung ZB Terzett

Koordinaten: 51° 10′ N, 13° 29′ O. Gramanns Erzählband. Gramann beim Literaturfest Meißen. ZB Terzett.

Buchstabenfracht
· ·