Polianders Zeitreisen

Polianders Zeitreisen header image 1


Penner aus Sand, Köter aus Sand, Kleinheit in Wünschen

05.03.2014 · poliander

schönes buch

schönes buch

Acht Jahre alt zu sein, ist furchtbar, sagt Osman. Zusammen mit dem Mädchen Sedef baut er eine Strandburg, auf deren zerbröselten Zinnen Penner aus Sand billigen Wein tranken, während am Fuß der Gemäuer Köter aus Sand hinpissten, eine Burg, wo alles voll war mit Müll aus Sand und einige verirrte Touristen aus Sand genervt waren, für so einen Mist so weit gefahren zu sein.

Junge Verlierer
Buchpremiere mit Emrah Serbes

7. März 2014, 20 Uhr
in der Lettretage
Mehringdamm 61 in 10961 Berlin

Weil, je größer ich geworden bin, desto kleiner wurden meine Wünsche, desto kleiner wurde meine Fähigkeit zu staunen, desto kleiner wurden meine Erwartungen. Seit ich groß geworden bin, bin ich so klein geworden, dass es in mir nichts mehr gibt, das überschäumt. Wenn man fürs Großwerden einen Preis bezahlen muss, dann ist es dieser: Ich bin einen halben Meter länger geworden und zwanzig Kilo schwerer und hab die Welt aufgegeben. Was der Dichter hier mit Welt meint, ist Yasemin.
Emrah Serbes

Mehr über Bücher und Verlag bei Poliander.

Koordinaten: 52° 29′ 15” N, 13° 23′ 0” O, über die Veranstaltung beim Verlag, Lettretage

Buchstabenfracht
· ·